Schlägerei auf Parkplatz: Streithammel beißt Polizistin

Preußisch Oldendorf (dpa/lnw). Mit einem Biss ins Bein einer Polizistin hat sich ein 29-jähriger Mann in Preußisch Oldendorf mehrfachen Ärger eingehandelt. Wie die Polizei des Kreises Minden-Lübbecke heute meldet, war der alkoholisierte Mann am Samstagabend in eine Schlägerei auf einem Supermarktparkplatz verwickelt. 

Als die Polizei anrückte, ließ sich der leicht verletzte Mann allerdings nicht beruhigen und setzte die Rangelei fort. Um den Streit zu beenden, nahmen die Beamten den 29-Jährigen in Gewahrsam. Während der Fahrt zur Wache randalierte er aber weiter, beleidigte die Einsatzkräfte, biss einer Polizistin ins Bein und versetzte ihr einen Kopfstoß. 

Eine Richterin ordnete eine Blutabnahme an. Ermittelt wird jetzt wegen Beleidigung, Körperverletzung und Widerstand.

29.12.2014 Ta