Schlägerei bei Geburtstagsparty: Fünf Verletzte, 20 Polizisten im Einsatz

Mettmann (dpa/lnw). Was als fröhliche Geburtstagsparty begann, endete am Wochenende in Mettmann in einem Chaos: Mindestens zehn Menschen haben gestern Morgen auf einer privaten Party aufeinander eingeprügelt. Die Polizei setzte mindestens 20 Beamte und einen Diensthund ein, um die Schlägerei in den Griff zu bekommen. Fünf Beteiligte wurden durch Tritte und Faustschläge verletzt und mussten ins Krankenhaus. Einige Beteiligte konnten flüchten, nachdem sich die Prügelei vom Partyraum auf die Straße verlagert hatte. 

Wie genau es zu der Schlägerei kam, ist noch unklar. Es wurden mehrere Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung und Sachbeschädigung eingeleitet, wie die Kreispolizei Mettmann heute mitgeteilt hat.

02.02.2015 Ta