Schlägerei-Chaos vor Internet-Café

Berlin (dapd-bln). Vor einem Internetcafé in Marzahn ist es am Montagabend zu einer Schlägerei gekommen. Dabei gerieten zunächst 5 Personen in der Havemannstraße aus bislang ungeklärter Ursache mit 13 anderen Männern in Streit, wie die Polizei heute erklärte. Plötzlich seien aber noch vier weitere Männer mit einem Auto vorgefahren. Einer von ihnen habe die fünfköpfige Gruppe mit Pfefferspray attackiert und wahllos auf sie eingeschlagen. Zuvor hatte eine weitere Person, der ebenfalls mit einem Auto vor dem Café gestoppt hatte, mit einer Schreckschusswaffe in die Luft geschossen.

Sowohl der Schütze als auch die Gruppe mit dem Schläger flüchteten nach der Attacke. Die Polizei nahm anschließend die Personalien der übrigen Beteiligten auf. Zwei Personen mussten mit leichten Augenverletzungen behandelt werden. Ein Fachkommissariat hat die Ermittlungen zur Tat und die Fahndung nach den Flüchtigen übernommen.

11.09.2012 Ta