Schlägerei in der Fußgängerzone – 18-Jähriger schwer verletzt

Bad Kreuznach (dpa) – Bei einer Schlägerei in der Bad Kreuznacher Fußgängerzone ist am späten Samstagabend ein Mann schwer verletzt worden. Ein Streit zwischen zwei 22 Jahre alten Männern sowie einem 18-Jährigen und seinem 15-jährigen Begleiter eskalierte aus noch ungeklärter Ursache.

Die beiden 22-Jährigen schlugen auf den 18-Jährigen ein und verletzten ihn schwer. Der 15-Jährige zog nach Angaben der Polizei ein Teppichmesser, um seinem Begleiter zu helfen. Allerdings soll er einem der Angreifer auch die Geldbörse geraubt haben. Die beiden 22-Jährigen wurden leicht verletzt.

Weil die Männer sich gegenseitig beschuldigen, ist der genaue Ablauf des Streits noch unklar, sagte eine Polizeisprecherin. Der 18-Jährige wurde ins Krankenhaus gebracht. Gegen den 15-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen des Verdachts des schweren Raubes, gegen die 22-Jährigen wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.

04.12.18  wel