Schlägerei vor Diskothek: Ein Mann in Lebensgefahr

Garmisch-Partenkirchen (dpa/lby). Bei einer Schlägerei vor einer Diskothek in Garmisch-Partenkirchen sind zwei Männer verletzt worden, einer von ihnen lebensbedrohlich. Wie die Polizei erklärte, gerieten gestern Morgen mindestens vier Discobesucher aus bislang unbekanntem Grund in Streit und gingen vor dem Lokal aufeinander los. Dabei wurden ein 30-Jähriger und ein 27-Jähriger niedergeschlagen.

Der 30-jährige Mann wurde mit lebensgefährlichen Kopfverletzungen ins Krankenhaus transportiert. Zwei 21 und 22 Jahre alte Männer sollen ihn getreten haben, als er bereits zu Boden gegangen war. Der 27-Jährige wurde weniger schwer verletzt. Die Polizei konnte die beiden Verdächtigen festnehmen und ermittelt nun wegen versuchter Tötung.

10.02.2014 Ta