Schlafende bestohlen: Einbrecher nehmen Auto mit

Tribsees (dpa/mv). Unbekannte haben in der vergangenen Nacht Hausbewohner in Vorpommern erneut im Schlaf bestohlen. Wie ein Polizeisprecher heute in Neubrandenburg berichtete, brachen der oder die Täter über die Terrassentür in ein Haus in Tribsees (Kreis Vorpommern-Rügen) ein. Dabei wurden die Autoschlüssel mitgenommen und das am Haus stehende Auto des Hausbesitzers entwendet. Die schlafenden Hausbewohner bemerkten erst am frühen Morgen die offene Terrassentür.

In Vorpommern häufen sich seit Ende Oktober solche Einbrüche, bei denen Wertsachen und Autos gestohlen werden, obwohl die Bewohner zu Hause sind. So wurden Familien in Weitenhagen bei Greifswald und Koserow (Kreis Vorpommern-Greifswald) im Schlaf mehrere Autos und Schmuck gestohlen.

20.11.2014 Ta