Nackt und betrunken: Lkw-Fahrer greift Polizisten an

Haldensleben (dpa/sa). Ein nackter, betrunkener Sattelzugfahrer ist auf einem Parkplatz in Haldensleben ausgerastet und hat mehrere Polizisten angegriffen. Der 42 Jahre alte Mann hatte sich zunächst völlig entkleidet in der Fahrerkabine seines Lasters verschanzt und die Beamten von dort aus beleidigt und bedroht, berichtet die Polizei heute. Als er Gegenstände warf und die Polizisten versuchten, in den Laster zu kommen, trat, schlug und biss der Mann die Beamten. Es gelang jedoch, ihn dingfest zu machen. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von fast 2 Promille. 

Der Notarzt wies den 42-Jährigen, der in Berlin wohnen soll, in ein Krankenhaus ein. Die Polizisten gerieten mit ihm aneinander, weil er zuvor zwei 36 und 38 Jahre alte Lkw-Fahrer bedroht und verletzt haben soll.

20.11.2014 Ta