Schlugen Bankräuber erneut zu? Mit Eisenstange Geldkassetten erbeutet

Berlin (dpa) – Bankräuber haben in Berlin-Steglitz mehrere Geldkassetten erbeutet. Am Donnerstagabend drangen drei Vermummte gewaltsam in eine bereits geschlossenen Bankfiliale ein. Zu der Zeit hielten sich noch Mitarbeiter dort auf.

Die Räuber zwangen die Angestellten mit einer Eisenstange zu Boden und griffen mehrere Geldkassetten. Anschließend flüchteten sie.  Ein Komplize in einem dunklen Audi wartete in der Nähe. Das Quartett verschwand in Richtung Stadtmitte. Zur gestohlenen Beute und zum Vorgehen der Täter im Einzelnen macht die Polizei keine Angaben.

Die Tat erinnert an einen Banküberfall von November vergangenen Jahres in der belebten Friedrichstraße in Mitte. Damals drangen drei Maskierte kurz nach Ladenschluss in die Filiale ein, bedrohten die überraschten Angestellten mit Brechstangen und Schraubendrehern und machten ebenfalls Beute. Die Täter entkamen in einem hellen Auto.

30.03.19 wel