Schock in der Nacht: 21-Jähriger schießt auf Bus

Hannover (dpa/lni). Ein 21-Jähriger hat in Hannover mit einer Schreckschusswaffe auf einen Linienbus gezielt und mehrfach gefeuert. Der 34 Jahre alte Fahrer des mit mehreren Fahrgästen besetzten Busses sah den Schützen in der vergangenen Nacht, als er auf die Straße lief, auf den Bus zielte und schoss. Der Fahrer konnte nach Angaben der Polizei sein Fahrzeug vorbeilenken und alarmierte die Einsatzkräfte. Am Ort konnten die Beamten den 21-Jährigen und einen 17 Jahre alten Begleiter stellen. Beide seien aggressiv gewesen und der Jüngere schließlich durch Pfefferspray verletzt worden.

Bei der Durchsuchung der Wohnung des 21-Jährigen stellten die Ermittler eine Schreckschusspistole und Munition sicher. Der junge Mann wurde auf freien Fuß gesetzt. Die Fahrgäste im Bus blieben unverletzt.

09.03.2015 Ta