Schon der vierte Fall: Rasierklingen auf Spielplatz entdeckt

Berlin (dpa/bb). Erneut sind Rasierklingen auf einem Berliner Spielplatz entdeckt worden. Wie die Polizei berichtet, fand ein Vater die zwei Schneiden im Sand eines Spielgeländes in dem kinderreichen Stadtteil Prenzlauer Berg. Das ist bereits der vierte Vorfall auf Spielplätzen in Berlin. Nach dem aktuellen Fund sperrte die Polizei zunächst den Bereich ab. Dann gab der Bezirksbürgermeister von Pankow jedoch Entwarnung: Der Sand sei mit Rechen durchsucht und keine gefährlichen Gegenständen gefunden worden.

Die Polizei hat bisher keinen Hinweis auf den oder die Täter. Die gefundenen Klingen werden untersucht. Wenn sie absichtlich platziert wurden, sei dies gefährliche Körperverletzung, hieß es. Die Beamten wollten nun verstärkt auf Spielplätze achten.

Seit vergangenen Mai wurden der Polizei bereits drei vergleichbare Vorfälle gemeldet. Zweimal im Kiez Prenzlauer Berg und einmal in Berlin-Mitte.

12.08.2015 Ta