Schüler bedroht Lehrer: SEK stürmt Wohnung

Schramberg (dpa). Spezialkräfte der Polizei haben gestern die Wohnung eines 17 Jahre alten Schülers aus Schramberg (Baden-Württemberg) gestürmt, weil er Lehrer bedroht haben soll. Hintergrund ist wahrscheinlich eine nicht bestandene Prüfung. Der Jugendliche soll damit gedroht haben, seinen Lehrern etwas anzutun. «Wir haben die Sache sehr ernst genommen», sagte ein Polizeisprecher. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand.

Die Polizei nahm den 17-Jährigen vorläufig fest. Er sollte vernommen werden, auch Zeugen wurden befragt. Der Schüler soll die Drohung nach dpa-Informationen auf Facebook öffentlich gemacht haben. Zudem soll es Hinweise gegeben haben, wonach der Jugendliche im Besitz einer Waffe war. Ob eine Waffe gefunden wurde, ist noch unklar.

24.07.2014 Ta