Schüsse am Maisfeld

Verschmähte Liebe: Mord am Nebenbuhler in Auftrag gegeben

Ulm/Schlierbach (dpa/lsw/nwz). Die Ulmer Staatsanwaltschaft hat drei Männer wegen versuchten Mordes an einem 44-Jährigen angeklagt. Ein 26 Jahre alter Mann soll die beiden anderen Männer dafür bezahlt haben, den neuen Partner seiner Ex-Freundin umzubringen. 

Laut Mitteilung der Staatsanwaltschaft soll der mutmaßliche Auftraggeber die 19 und 23 Jahre alten Mitangeklagten im August nach Schlierbach (Kreis Göppingen) gefahren haben, wo das Opfer spazieren ging. Dort hätten die beiden jüngeren Angeklagten aus dem fahrenden Auto heraus mehrmals auf den 44-Jährigen geschossen. Der Mann konnte sich in ein Maisfeld retten, wurde aber sehr schwer verletzt. Unter anderem erlitt er einen Bauchdurchschuss mit inneren Verletzungen und wurde mehrfach in die Beine getroffen.

Der 26-Jährige Angeklagte bestreitet den Angaben zufolge den Vorwurf. Die Mitangeschuldigten dagegen seien geständig. Die drei Männer befinden sich seit vergangenem September in Untersuchungshaft.

17.01.2014 Ta