Schüsse am Sonntag

Polizei findet einen Toten und eine Schwerverletzte

Duisburg (dpa). Bei einer Gewalttat ist in Duisburg ein Mann gestorben und eine Frau schwer verletzt worden. Eine Zeugin sprach laut Polizei von Schüssen. Der oder die Täter würden gesucht. Die verletzte Frau wurde nach einem Notruf vor einem Mehrfamilienhaus im Duisburger Stadtteil Marxloh gefunden, wie die Polizei weiter mitteilt. Sie sei im Krankenhaus notoperiert worden, erklärte der Polizeisprecher. Den Toten fanden die Ermittler in einer der Wohnungen im Haus.

Um 13.18 Uhr sei der Notruf bei der Polizei eingegangen. Eine Frau habe sich gemeldet und von Schüssen und einem lautstarken Streit in dem Wohnhaus im berichtet. Zu den möglichen Hintergründen der Tat macht die Polizei derzeit keine Angaben.

Bis jetzt weiß die Polizei noch nicht viel
Bei einer Großfahndung wurden den Angaben zufolge rund 20 Streifenwagen und ein Polizeihubschrauber eingesetzt. Dabei sei auch ein nahe gelegener Park durchkämmt worden, hieß es. Von dem Täter oder den Tätern fehlt aber bisher noch jede Spur.

Die Leiche des Opfers werde obduziert, sagte der Polizeisprecher. Ob er Schusswunden oder andere Verletzungen aufweise, werde dabei geklärt. Anfangs war von Schussverletzungen die Rede.

01.06.2015 Ta