Schüsse auf Wohnung: Frau knapp verfehlt

Ludwigslust (dpa/mv). Die Polizei in Ludwigslust ermittelt gegen einen 29-Jährigen, der in Ludwigslust mit einem Luftdruckgewehr auf eine Wohnung geschossen haben soll. Nach Angaben der Polizei verfehlte ein Schuss nur knapp eine Frau, die am geöffneten Küchenfester stand. Das Geschoss prallte von einer Bratpfanne ab. Anschließend soll der Verdächtige erneut auf die Wohnung geschossen haben, wobei das Projektil gegen eine Fensterscheibe schlug. 

Die Polizei konnte den Beschuldigten wenig später in seiner Wohnung gegenüber antreffen und die Tatwaffe sicherstellen. Er wurde positiv auf Alkohol und Drogen getestet. Gegen den Mann wird nun wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung und Sachbeschädigung ermittelt. Er selbst schweigt zu dem Vorwurf.

21.12.2013 Ta