Schüsse bei Trinkgelage

Hildesheim (dapd-nrd). Bei einem nächtlichen Trinkgelage ist ein 40-Jähriger in Hildesheim von seinem 43-jährigen Bekannten angeschossen worden. Der mutmaßliche Schütze sowie ein weiterer Mann wurden am Sonntag festgenommen und sollten noch am Montag einem Haftrichter vorgeführt werden, wie ein Polizeisprecher sagte. Die Staatsanwaltschaft ermittelt unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung und Verstoßes gegen das Waffengesetz.

Der 40-Jährige wurde am Bein operiert, schwebte aber nicht in Lebensgefahr. Der Sachverhalt ist sehr schwierig zu ermitteln“, sagte Oberstaatsanwalt Bernd Seemann. Vor der Schussabgabe sei es zwischen insgesamt vier Beteiligten in der Wohnung des Schwagers des 40-Jährigen zu einem Streit gekommen. Alle Männer hätten erheblich unter Alkoholeinfluss gestanden.

24.09.2012 Ta