Fahndung nach Supermarkt-Räubern

Neuwied (dapd-rps). Nach einem bewaffneten Überfall auf einen Supermarkt in Neuwied fahndet die Polizei jetzt mit Zeugenbeschreibungen nach den Tätern. Man erhoffe sich Hinweise auf die beiden Räuber, sagte ein Polizeisprecher heute auf dapd-Anfrage. Die beiden mit Sturmhauben maskierten Täter sollen kräftig sein. Der eine soll ca. 1,80 Meter messen, der andere mehr als zwei Meter groß sein. Beide trugen Jeans.

Die Räuber hatten am Samstagabend in dem Markt im Stadtteil Irlich mit Schusswaffen das Personal bedroht und Geld gefordert. Eine 50 Jahre alte Kundin wurde dabei angeschossen. Die Frau wurde an der Schulter verletzt und befand sich am Montag noch in der Klinik, wie der Sprecher sagte. Es sei unklar, ob der Schuss absichtlich abgefeuert worden sei oder sich versehentlich gelöst habe.

24.09.2012 Ta