Rabiater Raucher

Frankfurt/Main (dapd-hes). Am Frankfurter Hauptbahnhof ist ein Streit zwischen einem Nichtraucher und einem Raucher eskaliert. Ein 43-jähriger Mann aus Berlin hatte einen 35-Jährigen aus Stuttgart am späten Sonntagabend mehrfach darauf aufmerksam gemacht, dass das Rauchen grundsätzlich verboten sei, berichtet die Bundespolizei. Daraufhin sei es zu einer handfesten Auseinandersetzung gekommen.

Mit einem gezielten Stoß habe der Raucher den Nichtraucher aufs Gleis befördert, wo der 43-Jährige leicht verletzt liegen blieb und plötzlich über Atemnot klagte. Er musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Der renitente Raucher wurde wenig später festgenommen. Nach Feststellung seiner Personalien und Einleitung eines Ermittlungsverfahrens wegen Körperverletzung wurde er wieder auf freien Fuß gesetzt.

24.09.2012 Ta
aktualisiert: 25.09.2012  wel