Schüsse in der Nordstadt: Schütze geschnappt, Opfer verschwunden

Dortmund (dpa/lnw/ots). Nach einer mysteriösen Schießerei in Dortmund hat die Polizei zumindest den mutmaßlichen Täter ausfindig gemacht, von seinem möglichen Opfer fehlt dagegen noch jede Spur. Es sei ein 22 Jahre alter Mann festgenommen worden, gab die Polizei bekannt. Spezialeinheiten hätten ihn in einer Wohnung in der Nähe des Ortes überrascht, an dem in der Nacht zu gestern mehrere Schüsse abgegeben wurden. Dem Mann wird versuchte Tötung vorgeworfen. Nach Angaben der Dortmunder Staatsanwaltschaft soll er den dunklen Fluchtwagen gefahren und die Schüsse abgegeben haben.

Anrufer hatten in der Nacht einen Streit und Schüsse gemeldet. Als die Beamten an der Adresse eintrafen, waren keine Beteiligten mehr zu sehen. In der Gegend in Norden Dortmunds ist es nach Angaben der Polizei in den vergangenen Wochen mehrfach zu Streitigkeiten im Drogenmilieu gekommen. Die Ermittler vermuten auch in diesem Fall einen solchen Hintergrund.

28.05.2015 Ta