Schüsse in Wohnung

Cloppenburg/Vechta (ots). In einer Wohnung in Lohne (Landkreis Vechta) kam es vorgestern Abend zu einer schwerwiegenden Auseinandersetzung, bei der auch geschossen wurde. Wie die Polizei bekanntgab, gerieten kurz nach 22.00 Uhr der 26-jährigen Wohnungsinhaber mit zwei 23 und 26 Jahre alten Besucher in einen handgreiflichen Streit. Plötzlich zog einer der beiden eine Schusswaffe und gab mehrere Schüsse auf den Wohnungsinhaber ab.
 
Nachdem die Schüsse das Ziel verfehlt hatten, sollen die Tatverdächtigen mit einem Hammer auf ihr Opfer eingeschlagen haben. Der junge Mann wurde im Kopfbereich schwer verletzt. 

Die Tatverdächtigen flüchteten zunächst in unbekannte Richtung. Sie konnten im Laufe des gestrigenTages in Lohne bzw. Diepholz u. a. durch den Einsatz von Spezialkräften festgenommen werden. Die Ermittlungen wegen versuchten Totschlags dauern an. 

04.04.2013 Ta