Schüsse vor Spielhalle: Zweiter Verdächtiger gefasst

Erfurt/Gera (dpa/th). Nach einer Schießerei Mitte Juli in Erfurt ist ein zweiter Verdächtiger gefasst worden. Spezialkräfte des Landeskriminalamtes (LKA) hätten in Erfurt einen mit Haftbefehl gesuchten 46-Jährigen festgenommen, meldet das LKA . Ende Juli wurde bereits ein 41 Jahre alter Verdächtiger in Leipzig festgenommen. Er befindet sich noch in Untersuchungshaft. Die Staatsanwaltschaft Gera und das LKA ermitteln gegen beide wegen versuchten Totschlags.

Bei der Schießerei in Erfurt wurden am 13. Juli zwei Männer verletzt, einer von ihnen lebensgefährlich. Es sollen rund 20 Schüsse gefallen sein. Weitere Einzelheiten wurden mit Verweis auf die laufenden Ermittlungen nicht mitgeteilt. Die Staatsanwaltschaft Gera hat den Fall übernommen, da sie auf organisierte Kriminalität spezialisiert ist und es dafür offensichtlich Anhaltspunkte gibt.

09.08.2014 Ta