Schuss auf dem Schulhof: 13-Jähriger am Hals verletzt

Bruchsal (dpa/lsw). Ein 13 Jahre alter Junge ist auf einem Schulhof in Bruchsal (Kreis Karlsruhe) von einem Schuss aus einem Luftgewehr getroffen worden. Laut Polizei stand der Junge gemeinsam mit anderen Schülern auf dem Pausenhof, als ihn die Gewehrkugel am Hals traf. Der Schüler wurde leicht verletzt. 

Die hinzugerufenen Polizeibeamten wurden in etwa 40 Metern Entfernung auf ein offenstehendes Fenster aufmerksam. Die Ermittlungen führten zu einem 23 Jahre alten Mann, der die Tat gestand. Er soll vom Fenster aus auf die Schülergruppe geschossen haben. Die Waffe und die Munition wurden beschlagnahmt. Gegen den Schützen wird wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt, zudem muss er mit Schadensersatzforderungen rechnen.

11.07.2014 Ta