Schuss in der Fußgängerzone: Spezialeinheit nimmt 60-Jährigen fest

Leverkusen (dpa). Nach mindestens einer Schussabgabe in der Fußgängerzone von Leverkusen hat eine Spezialeinheit der Polizei den mutmaßlichen Schützen festgenommen. Ein Streifschuss hat gestern einen 38 Jahre alten Mann in der Nähe einer Bäckerei am Arm verletzt. Der 60-jährige Tatverdächtige floh zunächst in eine unbekannte Richtung, wie Polizei und Staatsanwaltschaft bekanntgaben. Er wurde später an seiner Wohnung in Leverkusen festgenommen. Die Polizei hat mit Hilfe von Zeugen seine Anschrift ermittelt.

Mit Verweis auf die laufenden Ermittlungen machten die Fahnder keine weiteren Angaben zum Geschehen. Die Polizei in Köln hat eine Mordkommission gebildet. Zwischen dem Vorfall vor der Bäckerei und dem Zugriff lagen mehr als zwei Stunden. Die Spezialeinheit überwältigte den Mann laut Polizei gegen 15.40 Uhr. Mit weiteren Erkenntnissen sei nicht vor morgen zu rechnen, erklärte die Polizei.

09.06.2014 Ta