Schuss ins Gesicht – Polizei kassiert Schreckschusswaffe

Pirmasens (dpa/lrs). Mit einer Schreckschusswaffe hat ein 36-Jähriger in Pirmasens einem anderen Mann ins Gesicht geschossen. Der Angeschossene habe eine Augenreizung erlitten, eine Behandlung durch einen Arzt aber abgelehnt, berichtet die Polizei. Vorausgegangen war ein Streit der beiden Männer. Die Polizei stellte die Waffe sicher, da der mutmaßliche Täter keinen Waffenschein besitzt.

Nur wenige Stunden zuvor hat ein anderer Mann in Pirmasens mehrmals mit einer Schreckschusswaffe in die Luft geschossen. Die beiden Taten hingen wahrscheinlich nicht zusammen, so ein Polizeisprecher. Die Schüsse lösten einen großen Polizeieinsatz mit Spezialkräften aus. Der 48-Jährige Tatverdächtige wurde festgenommen und zur Ausnüchterung in ein Krankenhaus gebracht. Auch seine Waffe und Munition wurden einbehalten.

31.07.2016 Ta