Schwangere 18-Jährige erstochen – 19-Jähriger gesteht die Tat

Salzgitter (dpa) – Eine 18-jährige schwangere Frau ist erstochen worden. Jetzt hat das Amtsgericht Salzgitter gegen einen 19-Jährigen Haftbefehl wegen Mordes erlassen. Der junge Mann steht im Verdacht, am Freitagabend die Frau in ihrer Wohnung getötet zu haben. Er kam in Untersuchungshaft, teilte die Polizei am Sonntag in Salzgitter mit.

Eine Nachbarin hatte am späten Freitagabend verdächtige Geräusche aus der Wohnung des Opfers gehört und daraufhin die Polizei gerufen. Die Ermittler trafen den tatverdächtigen 19-Jährigen vor dem Haus an. Er war aus dem Fenster der Wohnung der jungen Schwangeren im ersten Stock gesprungen. Sein Bein war verletzt. Die Beamten nahmen ihn vorläufig fest. Als die Beamten dann die Eingangstür der Wohnung des Opfers aufbrachen, entdeckten sie die 18-Jährige. Der Notarzt konnte nur noch den Tod der Frau feststellen.

Inzwischen hat der Festgenommene gestanden, die schwangere Frau erstochen zu haben. Weiterhin unklar ist, ob der Mann der Vater des ungeborenen Kindes ist.

08.02.2016 wel