Schwangeres Paar klaut Kinderwagen

Dortmund (dpa/lnw). Eine Schnullerkette, ein kleiner Stoffelefant und eine Wickelunterlage haben ein mutmaßliches Diebespaar in Dortmund überführt. Wie die Polizei berichtete, meldete eine junge Mutter gestern, dass ihr der vor dem Raum einer Krabbelgruppe abgestellte Kinderwagen gestohlen worden sei. Rund eine Stunde später habe sie den Wagen allerdings zufällig selbst wiedererkannt – bei einem anderen Paar in der Dortmunder Innenstadt.

Der 35-Jährige und seine schwangere 28 Jahre alte Partnerin stritten die Vorwürfe jedoch ab. In der Handtasche der Frau und im Rucksack des Mannes fanden die Beamten allerdings den ebenfalls vermissten Stoffelefanten, die Schnullerkette und die Wickelunterlage. Gegen das Paar werde nun ermittelt, erklärte die Polizei.

18.06.2014 Ta