Schwarzfahrer rächt sich: Immer wieder Notruf gewählt

Weimar (dpa/th). Mit grundlosen Notrufen hat sich ein ertappter Schwarzfahrer in Weimar bei der Polizei dafür gerächt, dass diese den ausfällig gewordenen Mann zeitweilig in Gewahrsam genommen hat. Erst nachdem die Polizei das Handy des 31-Jährigen sichergestellt hat, hörten die Notrufe auf. Nach Polizeiangaben wurde der Mann gestern in einem Zug ohne Fahrschein erwischt. Weil er die Angabe seiner Personalien verweigerte, musste die Polizei eingreifen.

Auf dem Weg zum Streifenwagen sei der Mann auf die Beamten losgegangen, so dass diese ihn in Gewahrsam nahmen. Auch als er wieder auf freiem Fuß war, hörte er nach Behördenangaben nicht auf, die Beamten zu beleidigen. Schließlich griff er zum Mobiltelefon und wählte mehrfach den Notruf. Der polizeibekannte Mann ist nun gleich mit mehreren Strafanzeigen konfrontiert.

08.09.2014 Ta