Schwarzfahrer zu renitent: Zwangshalt für Regionalexpress

Ramstein-Miesenbach (dpa/lrs). Wegen eines renitenten Schwarzfahrers hat ein Regionalzug eine Zwangspause im westpfälzischen Ramstein-Miesenbach eingelegt. Der 27-Jährige geriet in eine Fahrscheinkontrolle und beleidigte das
Zugpersonal, statt den Fahrpreis zu zahlen oder wenigstens seinen Ausweis zu zeigen, wie die Bundespolizei heute berichtete. Er legte dabei eine solche Aggressivität an den Tag, dass der Lokführer die Weiterfahrt ablehnte.

Als Bundespolizisten den Schwarzfahrer am Bahnhof in Empfang nahmen, wurden sie ebenfalls beleidigt und beschimpft. Der Mann wehrte sich mit Händen und Füßen gegen eine Durchsuchung, bis ihm Handfesseln angelegt wurden. Auf ihn kommt nun ein Verfahren wegen Beleidigung und Widerstands gegen Vollzugsbeamte zu.

30.07.2013 Ta