SEK nimmt Tatverdächtigen nach Vergewaltigung fest

Hannover (dapd-nrd). Nach der Vergewaltigung einer Frau in Hannover ist ein 36 Jahre alter Tatverdächtiger festgenommen worden. Bei der Polizeiaktion am Samstagabend kam auch ein Spezialeinsatzkommando (SEK) zum Einsatz, wie die Polizei heute mitteilte.

Der Mann soll durch die zum Lüften geöffnete Haustür in das Einfamilienhaus des Opfers eingedrungen sein, die 46-Jährige mit einem Messer bedroht und sie anschließend vergewaltigt haben. Der Frau gelang den Polizeiangaben zufolge in einem unbeobachteten Moment die Flucht durch das Fenster zu einem Nachbarn, der die Polizei alarmierte. Der Tatverdächtige habe sich daraufhin im Haus verschanzt.

Das SEK nahm den Mann wenig später widerstandslos fest. Das Messer wurde sichergestellt. Der 36-Jährige, der bislang mit Betrugs-, Diebstahls- und Drogendelikten aufgefallen war, bestritt laut Polizei in seiner Vernehmung die Vergewaltigung.

18.03.2012  wel