Selbstjustiz am Unfallort

Vor der Disco: Zeugen verprügeln alkoholisierten Autofahrer

Bruchsal (dpa/lsw). Betrunken ist ein Autofahrer gestern am frühen Morgen in eine Fußgängergruppe gerast und hat fünf Männer verletzt. Mehrere Menschen zerrten den 29-Jährigen daraufhin aus seinem Auto und schlugen auf ihn ein. Wie die Polizei weiter berichtet, erkannte der Mann die Personengruppe erst zu spät, die gerade vor einer Diskothek in Bruchsal (Kreis Karlsruhe) in ein Taxi steigen wollte.

Ein 20-Jähriger wurde über das Auto auf die Straße geschleudert. Er kam mit schweren Kopfverletzungen ins Krankenhaus. Die anderen vier Männer im Alter von 22 bis 29 Jahren wurden leicht verletzt.

Polizei: Verständlich, aber verboten!“
Der Unfallverursacher erlitt ebenfalls Verletzungen durch die Schläge und musste in eine Klinik gebracht werden. Er hatte laut einem Polizeisprecher mehr als eine Promille Alkohol im Blut. Auch gegen die Schläger werde nun wegen Körperverletzung ermittelt. «Die Reaktion ist zwar irgendwie nachvollziehbar, aber nicht erlaubt», sagte der Sprecher.

Drei Rettungswagen sowie zwei Notarztwagen waren an der Unfallstelle im Einsatz. An dem Unfallwagen entstand Sachschaden in Höhe von 5.000 Euro. Der Führerschein des betrunkenen Mannes wurde nach der Entnahme einer Blutprobe beschlagnahmt.

09.03.2015 Ta