Küchenmesser im Spiel: Paar kämpft sich durch die Wohnung

Sonnenbühl (dpa/lsw). Nach einem blutigen Beziehungsstreit hat die Polizei einen Mann festgenommen, der gestern mit einem Küchenmesser mehrfach auf seine Lebensgefährtin eingestochen hat. Das Paar war nach einer Feier in die gemeinsame Wohnung in Sonnenbühl (Kreis Reutlingen) zurückgekehrt und dort aus noch ungeklärter Ursache heftig aneinandergeraten, wie Polizei und Staatsanwaltschaft bekanntgaben. Dabei griff der 43-Jährige zum Küchenmesser und stach zu. Die Frau verletzte sich an der Hand und am Oberschenkel.

Die 44-Jährige verbarrikadierte sich im Badezimmer, woraufhin der Mann die Tür eintrat. Er schlug die Frau mit der Faust nieder und würgte sie, wie die Ermittler weiter berichten. Der 44-Jährigen gelang es schließlich, dem Mann das Messer abzuringen. Sie stach ihm in den Bauch. Beide kamen nach dem Streit in Kliniken. Ein Richter erließ einen Haftbefehl gegen den 43-Jährigen.

09.03.2015 Ta