Seniorin die Tasche entrissen: Hund spürt Räuber auf

Hilden (dpa/lnw). Eine tierische Heldenaktion: Ein Hund hat in Hilden (Kreis Mettmann) einen Dieb aufgespürt, der einer alten Frau die Handtasche geraubt haben soll. Als der Täter die Handtasche an sich riss, stürzte die 84 Jahre alte Frau gestern Abend auf eine Bordsteinkante und verletzte sich im Gesicht und am Arm, wie die Polizei in Mettmann meldete. Der Mann flüchtete. Die Frau konnte ihn trotz Verfolgung nicht einholen. 

Eine Passantin brachte die Frau in eine nahe gelegene Hundepension. Von dort aus machten sich zwei Helfer mit einem Hund auf die Suche nach dem mutmaßlichen Täter. Der Hund konnte tatsächlich eine Spur aufnehmen und fand den 22 Jahre alten Verdächtigen in einem Gebüsch. Die Polizei nahm ihn kurze Zeit später fest.

28.08.2014 Ta