Seniorin erschlagen: Kripo fahndet nach jungem Mann

Limburg/Dornburg (dpa/lhe). Im Fall der im mittelhessischen Dornburg erschlagenen 92-jährigen Frau wird ein junger Mann per Haftbefehl gesucht. Er steht unter dringendem Tatverdacht, wie ein Sprecher des Amtsgerichts Limburg erklärte. Die alte Frau wurde in der Nacht zum 16. Februar in ihrer Wohnung mit lebensgefährlichen Kopfverletzungen gefunden. Sie starb später im Krankenhaus.

Verdächtigt wurde ein Mann, der der Frau und ihrem 94-jährigen Bruder in deren gemeinsamem Haushalt geholfen haben soll. Der Bruder sagte aus, dass ein junger Mann am Abend vor der Tat zu Besuch gewesen sei und mit seiner Schwester ferngesehen habe. Ein 29-Jähriger, der unmittelbar nach der Tat festgenommen wurde, kam wenig später wieder auf freien Fuß.

11.03.2015 Ta