Serie von Tankbetrügereien aufgeklärt

Kelsterbach/Limburg (ots). Eine Serie von Tankbetrugsdelikten konnte jetzt die Polizei in Kelsterbach (Kreis Groß-Gerau) klären. Wie die Dienststelle berichtete, gehen nach aktuellen Ermittlungen fünf Taten auf das Konto eines 24 Jahre alten Tatverdächtigen. Der Mann soll in den vergangenen Wochen sowohl in Kelsterbach als auch in Medenbach und Lorsch fürs Tanken nichts bezahlt haben. 

Die Polizei kam dem Mann auf die Spur, weil er Anfang Dezember seinen Wagen in Limburg im Parkverbot abgestellt hatte. Er wurde abgeschleppt und es kam heraus, dass die Kennzeichen gestohlen waren. Weitere Ermittlungen führten schließlich zu dem 24-Jährigen. Der ist für die Polizei kein unbeschriebenes Blatt. Da er nicht im Besitz eines Führerscheins ist, wurde außerdem ein Verfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis in die Wege geleitet. 

07.12.2012 Ta