Zeugen gesucht: Auto eines Polizisten angezündet

Hannover (ots). Heute Nacht gegen 02:00 Uhr haben Unbekannte in Neustadt am Rübenberge bei Hannover den Privatwagen eines Polizeibeamten in Brand gesetzt. Wie die Polizei heute meldete, war der Mitsubishi unter einem Carport an der Wunstorfer Straße abgestellt. 

Der 45-jährige Besitzer bemerkte gegen 02:00 Uhr den Brand. Die Flammen hatten zu diesem Zeitpunkt bereits auf das Carport übergegriffen. Die alarmierte Feuerwehr konnte das Feuer nach etwa einer Stunde löschen. Das Carport und der Wagen wurden fast vollständig zerstört. Die Polizei schätzt den entstandenen Schaden auf etwa 50.000 Euro. 

Ermittler fanden am Tatort die Reste einer Flasche mit der Aufschrift ACAB“ (All Cops are bastards). Die Hintergründe der Tat sind derzeit noch unklar. Die Polizei bittet mögliche Zeugen dringend sich zu melden. Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst Hannover unter der Telefonnummer 0511/109-5555 entgegen.

07.12.2012 Ta