Sex-Angriff auf Achtjährige: Gute Täterbeschreibung führt zu Festnahme

Hilden (dpa/lnw/ots). In Hilden bei Düsseldorf ist ein 36 Jahre alter Mann wegen des Verdachts des sexuellen Missbrauchs eines Kindes in Haft genommen worden. Wie

Hilden (dpa/lnw/ots). In Hilden bei Düsseldorf ist ein 36 Jahre alter Mann wegen des Verdachts des sexuellen Missbrauchs eines Kindes in Haft genommen worden. Wie die Polizei mitteilt, sprach der Mann am Freitag in einem Park ein achtjähriges Mädchen an, hielt es dann fest und berührte es unsittlich.

Das Kind wehrte sich jedoch und sagte, die Mutter würde warten. Daraufhin ließ der 38-Jährige es schließlich gehen. Da das Mädchen das Fahrrad des Täters und den Mann selber sehr gut beschreiben konnte, gelang es der Kripo, den Tatverdächtigen schnell festzunehmen. Er habe teilweise gestanden, erklärte die Polizei. Ein Richter schickte ihn mittlerweile in Untersuchungshaft.

17.01.2016 Ta