Sex-Angriff im Taxi: Opfer beschuldigt Polizisten

Würzburg (dpa/lby). Zwei Polizisten sollen eine junge Frau nach einem gemeinsamen Discobesuch in einem Taxi sexuell belästigt haben. Deshalb hat das vermutliche Opfer die beiden Männer, die sie von früher kennt, angezeigt. Die Polizeibeamten aus Unterfranken und der Bereitschaftspolizei waren zur mutmaßlichen Tatzeit nicht im Dienst, wie Polizei und Landeskriminalamt erklären. Sie wurden nach der Anzeige vorübergehend festgenommen und sind bis zum Ende der vollständigen Aufklärung des Falles vom Dienst freigestellt.

Angaben der Frau zufolge kam es am Sonntag nach dem Besuch einer Disco in Würzburg in dem Taxi gegen ihren Willen zu sexuellen Handlungen zwischen den dreien. Der Taxifahrer habe die Version der Frau allerdings nicht bestätigen können, gab ein Sprecher des Bayerischen Landeskriminalamtes an. Die Männer wurden deshalb nach dessen Vernehmung wieder freigelassen.

02.12.2015 Ta