Sex-Überfall in Hamburg: Kripo bittet um Hilfe

Hamburg (dapd-nrd). Mit Bildern aus einer Überwachungskamera fahndet die Hamburger Polizei nach einem mutmaßlichen Sexualstraftäter. Der Mann soll am 13. Dezember im Stadtteil Bergedorf eine Frau verfolgt und anschließend sexuell genötigt haben, wie ein Polizeisprecher am Donnerstag sagte.

Das Opfer wurde auf dem Heimweg von einer Bushaltestelle von dem Verdächtigen verfolgt. In einem Hauseingang sprach der Mann die Frau an und forderte sie zum Sex auf. Dann griff er sie von hinten an und führte nach Angaben des Opfers sexuelle Handlungen aus. Als durch Hilferufe der Frau Passanten hinzukamen, floh der Täter unerkannt.

Der Unbekannte wird wie folgt beschrieben: 
vermutlich Deutscher, ca. 40 Jahre alt, 160 bis 165 cm groß, schlanke, schmale Gestalt, dunkle Haare, zur Tatzeit bekleidet mit einer dunklen Lederjacke.

Hinweise nimmt das Landeskriminalamt Hamburg unter 040/4286-56789 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

23.12.2011 Ta