Sie drohte mit Trennung – da tötete er sie

Bad Pyrmont (dapd). Eine 21-Jährige ist in Bad Pyrmont Opfer eines Tötungsverbrechens geworden. Als mutmaßlicher Täter wurde der 19 Jahre alte Freund der Frau festgenommen, wie ein Polizeisprecher am Donnerstag sagte. Der Mann habe bei der Vernehmung gestanden, die 21-Jährige nach einem Streit getötet zu haben. Zuvor soll die Frau ihm offenbart haben, dass sie sich von ihm trennen wolle. Der 19-Jährige sollte noch am selben Tag einem Haftrichter vorgeführt werden.

Polizisten hatten die Frau am Mittwochnachmittag tot in ihrer Wohnung aufgefunden, nachdem ihre Mutter sie als vermisst gemeldet hatte. Zu den Umständen der Tat wollte sich der Polizeisprecher nicht äußern. Zunächst solle das Obduktionsergebnis abgewartet werden, hieß es.

Fahnder hatten den Mann einige Stunden nach Entdeckung der Leiche in Hildesheim festgenommen. Die Tat ereignete sich nach den bisherigen Ermittlungen bereits am Montagabend. Die Mutter der Getöteten hatte die Polizei eingeschaltet, weil sie ihre Tochter seit Tagen nicht mehr erreichen konnte.

07.07.2011 dv