Sohn wollte Vater noch warnen: Polizei findet Drogen und Waffe

Würzburg (dpa/lby). Gut ein Kilogramm Marihuana und eine Pistole hat die Polizei bei einem 52-Jährigen und seinem Sohn im Landkreis Main-Spessart beschlagnahmt. Der Vater kam in Untersuchungshaft. Wie die Polizei heute berichtete, fanden Kriminalbeamte die Drogen in einem Keller, auf dem Grundstück des Mannes und im Rucksack des Jugendlichen. Bei der Durchsuchung am Mittwoch entdeckten sie zudem eine scharfe Pistole, die mit 100 Schuss Munition unter Schotter vergraben war. Ob die beiden mit den Drogen handelten, werde noch ermittelt, sagte ein Polizeisprecher.

«Die Kollegen hatten Wind davon bekommen haben, dass irgendjemand im Keller eines Wohnhauses offenbar Drogen aufbewahrt», erklärte der Beamte. Schnell hätten sich Hinweise auf den 52-Jährigen ergeben. Während die Polizei noch dessen Grundstück durchsuchte, kam der Jugendliche hinzu. Er habe seinen Vater offensichtlich warnen wollen und hatte weitere 190 Gramm Marihuana dabei. Die Ortschaft, in der die Drogen gefunden wurden, und das Alter des Jugendlichen nannte die Polizei nicht, damit die Verdächtigen nicht identifiziert werden können.

04.10.2013 Ta