Sonnenbrille verrät Betrügerin – Von fremdem Konto Geld abgehoben

Dortmund (dpa) – Eine auffällige Sonnenbrille bei trüben Witterungsbedingungen hat eine EC-Karten-Betrügerin in Dortmund auffliegen lassen. Zwei Streifenbeamten war aufgefallen, dass die Frau mit einer auffälligen großen Sonnenbrille aus einer Bank kam. Sie entschlossen sich daraufhin zu einer Kontrolle.

Im Gespräch mit den Polizisten sagte die Frau, dass sie 2.000 Euro Bargeld dabei habe. Auf Nachfragen zur Herkunft des Geldes verwickelte sie sich in Widersprüche. «Auch das Tragen einer Sonnenbrille bei diesen Witterungsverhältnissen konnte sie nicht erklären», so die Polizei.

Eine Überprüfung ergab dann, dass die 31-Jährige einschlägig wegen Diebstahlsdelikten bekannt ist. In diesem Fall besteht der Verdacht, dass sie das Geld mit der Kreditkarte aus dem gestohlenen Portemonnaie einer 74 Jahre alten Dortmunderin abgehoben hatte.

29.12.19 wel