Spielplatz-Händel: Vater verfolgt und geschlagen

Kirchardt (dpa/lsw). Ein 27-Jähriger ist nach einem Streit auf einem Spielplatz in Kirchardt (Kreis Heilbronn) von mehreren Männern verfolgt und mit einem Gürtel gepeitscht worden. Die Polizei berichtete heute, der Mann habe sich gestern Abend mit seiner Frau und seinem einjährigen Sohn auf dem Spielplatz aufgehalten, als zwei Männer einen Ball gegen das Kleinkind schossen. Der erboste Vater habe den Ball weggekickt und einem der Kontrahenten ins Gesicht geschlagen.

Wenig später passte eine Gruppe Männer im Alter von 16 bis 32 Jahren um die beiden Verdächtigen das Paar samt Kind ab. Der Fahrer wollte den 27-Jährigen mit einem Holzstock schlagen, als einer der Begleiter mit seinem Gürtel auf den Mann einschlug. Ein vorbeifahrender Zeuge brachte das Opfer zur Polizei. Die Polizei ermittelte die Angreifer.

05.05.2014 Ta