Spuren von Mirco neben der Landstraße?

Grefrath (dapd). Bei der Suche nach dem seit elf Tagen vermissten zehnjährigen Mirco aus Grefrath (Kreis Viersen) konzentriert sich die Polizei weiterhin auf eine Landstraße im Norden der Gemeinde. Wir vermuten, dass an der Landstraße 39 von der Ausfahrt der Autobahn 40 bis Grefrath ein verdächtiges Auto gefahren ist“, sagte eine Sprecherin.

Am Dienstag sollen zwei Hundertschaften der Polizei weitere Gebiete neben der Landstraße durchkämmen. Die Untersuchung der Gegenstände, die bei der Suchaktion in den vergangenen Tagen gefunden wurden, dauert an. Darunter befinden sich auch Kleidungsstücke, die möglicherweise Mirco gehört haben.

Derzeit werden dringend Zeugen gesucht, die am Abend des 3. September auf der Landstraße ein Fahrzeug mit auffälligem Fahrverhalten gesehen haben. Die Polizei geht davon aus, dass dort zum Zeitpunkt von Mircos Verschwinden ein Auto auffällig langsam gefahren ist, angehalten hat oder häufig gewendet hat.

Der Fall des vermissten Jungen ist morgen auch Thema in  „Aktenzeichen XY… ungelöst“ (20.15 Uhr, ZDF). In einer Liveschaltung zwischen dem XY-Studio in Unterföhring bei München und dem ZDF-Landesstudio Düsseldorf wird Soko-Leiter Ingo Thiel seine neuesten Erkenntnisse erläutern und die Fernsehzuschauer um Hilfe bitten . Für Hinweise, die zur Aufklärung des Falls Mirco führen, wurde eine Belohnung von 5.000 Euro ausgesetzt.

Foto: Polizei

14.09.2010 dv