Stich in die Lunge: 30-Jährige in Lebensgefahr

Essen (ots). Nur knapp mit dem Leben davongekommen ist letzte Nacht eine 30-jährige Frau in Essen. Wie die Polizei heute berichtet, wurde die Frau kurz vor 3.00 Uhr in ihrer Wohnung in Essen-Katernberg von einem 28 Jahre alten Mann lebensgefährlich verletzt.  Der junge Mann soll die Essenerin mit einem Messer attackiert haben. Laut Polizei fügte er ihr mehrere Stichverletzungen zu, u. a. einen Stich in die Lunge. Die Frau schwebt in Lebensgefahr. 

Sanitäter und ein Notarzt kümmerten sich noch vor Ort um die Verletzte. Anschließend wurde sie in ein Klinikum transportiert. Der 28-jährige mutmaßliche Bekannte wurde von den Polizisten noch in der Wohnung des Opfers festgenommen. Eine Mordkommission hat unverzüglich die Arbeit aufgenommen. Zu den Hintergründen der Tat ist noch nichts bekannt.

22.04.2013 Ta