Streife entdeckt bereitgestelltes Diebesgut: Einbrecher ertappt

Loddin (dpa/mv). Zwei mutmaßliche Einbrecher sind in Loddin auf der Insel Usedom auf frischer Tat ertappt und festgenommen worden. Bei einer Streife fanden Polizisten in der vergangenen Nacht in einer Waldsiedlung zum Abtransport bereitgestelltes Diebesgut, darunter zwei Fernseher, eine Musikanlage, eine Kaffeemaschine und einen Schredder, wie ein Sprecher berichtet.

Schnell entdeckten die Beamten die Herkunft der Beute – zwei aufgebrochene Bungalows. In der Nähe stand zudem ein verdächtiger Pkw zur Flucht bereit, wie es hieß. Die Polizisten warteten geduldig stundenlang, bis die Diebe zu ihrem Auto zurückkehrten. Am frühen Morgen schließlich klickten die Handschellen. Zwei Männer von 18 und 19 Jahren aus Polen wurden vorübergehend festgesetzt.

30.12.2014 Ta