Streit im Einkaufscenter: Mann will Widersacher über Geländer werfen

Hamm (dpa/lnw). Bei einer Auseinandersetzung in einem Einkaufscenter in Hamm soll ein 41-Jähriger versucht haben, einen anderen Mann über ein Geländer zu werfen. Er wurde noch am Tatort festgenommen. Polizei und Staatsanwaltschaft ermitteln wegen versuchten Totschlags, wie es in einer gemeinsamen Pressemitteilung hieß.

Zwischen dem Täter und seinem 38-jährigen Opfer soll es zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung gekommen sein. Der 41-Jährige versuchte dann, seinen Kontrahenten über das Geländer vom ersten Obergeschoss ins Erdgeschoss zu werfen. Die Ehefrau des 38-Jährigen konnte das verhindern. Zu den Hintergründen des Streits wollte ein Polizeisprecher aus ermittlungstaktischen Gründen nichts sagen.

25.12.2014 Ta