Streit im Parkhaus: Ehepaar mit Pfefferspray attackiert

Mainz (dpa/lrs). Mit brennendem Pfefferspray in den Augen ist ein Streit unter Autofahrern für ein Ehepaar in Mainz zu Ende gegangen. Nach Polizeiangaben von heute sind der 67 Jahre alte Mann und seine drei Jahre jüngere Frau in einem Parkhaus auf der Suche nach einer Stellfläche für ihren Wagen, als ihnen ein anderer Autofahrer in die Quere kam. 

«Als der 67-jährige Ehemann aus seinem Fahrzeug aussteigen wollte, um seinen Kontrahenten“ zur Rede zu stellen, sprühte dieser mit einem Pfefferspray in das offene Fenster des Autos und flüchtete anschließend», hieß es im Polizeibericht.

Das Ehepaar, ohnehin auf dem Weg zum Augenarzt, erlitt Augenverletzungen und wurde ärztlich behandelt. Das Autokennzeichen konnten die Eheleute den Beamten nach dem Vorfall von gestern noch mitteilen. Gegen den Täter wird nun wegen Körperverletzung ermittelt.

04.12.2013 Ta