Streit mit Sohn: Vater ballert mit Schreckschusspistole

Kaiserslautern (dpa/lrs). Bei einem handfesten Streit mit seinem Sohn hat ein 58-Jähriger in Kaiserslautern mehrfach mit einer Schreckschusspistole herumgefeuert. Den Schüssen war ein Handgemenge vorausgegangen, bei dem der Mann von seinem 21-jährigen Sohn weggestoßen wurde und sich an einem Heizkörper eine Platzwunde am Kopf zuzog, wie die Polizei heute berichtete. 

Die beiden waren kurz zuvor von einer Kneipentour zurückgekehrt, als der Mann aus bisher ungeklärten Gründen plötzlich seinen Sohn attackierte. «Das war wohl ein Streit im Suff – die beiden waren schwer betrunken», sagte ein Sprecher der Polizei. Bei seiner Festnahme habe der Mann massiven Widerstand geleistet. Die Beamten stellten in der Wohnung zwei Schreckschusspistolen und einen Teleskopschlagstock sicher.

27.06.2013 Ta