Streit um Frau mit Messer ausgetragen: Angreifer in U-Haft

Schwieberdingen (dpa/lsw). Nach einer Messerattacke im Streit um eine Frau ist ein 22-Jähriger wegen versuchten Totschlags in Untersuchungshaft gekommen. Wie die Polizei meldet, eskalierte der Konflikt zwischen dem Mann und einem 20 Jahre alten Kontrahenten in Schwieberdingen (Kreis Ludwigsburg) derart, dass das Opfer mit lebensbedrohlichen Stichverletzungen im Oberkörper notoperiert werden musste. Der Beschuldigte floh nach der Tat am Freitagabend zunächst. Am nächsten Tag fasste die Polizei den 22-Jährigen jedoch.

Er und das Opfer trafen sich jeweils in Begleitung mehrerer Personen, nachdem sie sich am Telefon bedroht hatten. Der 20-Jährige ist inzwischen außer Lebensgefahr, zeige sich aber unkooperativ, hieß es.

10.03.2015 Ta