Streit unter Nachtschwärmern: 21-Jähriger lebensgefährlich verletzt

Bayreuth (dpa/lby). Ein 21-Jähriger ist in Oberfranken gestern Morgen von einem Unbekannten mit einem Messer lebensgefährlich verletzt worden. Wie die Polizei meldete, stach der Täter dem jungen Mann nach einer verbalen Auseinandersetzung in die Brust und in den Bauch. In der Bayreuther Innenstadt waren zwei Gruppen junger Leute in Streit geraten. Die Auseinandersetzung eskalierte, als plötzlich ein Mann ein Messer zog und zustach. Der unbekannte Täter flüchtete mit seinen Begleitern. 

Das 21-jährige Opfer musste im Krankenhaus notoperiert werden. Die Polizei fahndete mit mehreren Streifen nach dem unbekannten Mann und sucht nach Zeugen, die die Tat beobachtet hatten. Die Kriminalpolizei Bayreuth und die Staatsanwaltschaft nahmen die Ermittlungen wegen versuchter Tötung auf.

02.01.2014 Ta