Streit zwischen Autofahrer und Fußgängern: Zwei Schwerverletzte

Köln (dpa/lnw). Zwei Schwerverletzte sind das Ergebnis eines Streits zwischen einem Autofahrer und zwei Fußgängern gestern in der Kölner Innenstadt. Als einer der Passanten vom Außenspiegel gestreift wurde, gab es kein Halten mehr, teilte die Polizei mit. Der Fahrer stieg aus und bekam eine Kopfnuss. 

Postwendend setzte sich der 49-Jährige wieder hinter das Steuer, klemmte seinen Widersacher auf dem Gehweg zwischen Wagen und Mauer ein und schleifte ihn mit. Als er sich das Ergebnis ansah, schlugen und traten der 26-Jährige und ein Begleiter blindslings auf ihn ein. Eine Zeugin verhinderte Schlimmeres. 

Die Männer flüchteten, wurden aber schnell gefunden. Der 26-Jährige lag schmerzverzerrt in Domnähe auf dem Boden. Er und der Autofahrer kamen ins Krankenhaus, der Dritte im Bunde in Gewahrsam. Alkohol war offenbar auch im Spiel.

23.12.2013 Ta